Unser Team

Das sind wir: Ein engagiertes und vielfältiges Team aus qualifizierten festen und freien Mitarbeiter*innen. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für Mensch, Natur und Landwirtschaft.

Katharina Thiel (Dipl. Päd./ Landwirtin), Leitung und Pädagogik:  „Mich begeistert immer wieder, mitzuerleben, wie ein Besuch auf dem Bauernhof die Menschen regelrecht „erdet“, wie die Menschen sich hier „ihrer Wurzeln“ bewusst werden können“.

Johannes Rehmann (M.A. Inclusive Education), Leitung und Pädagogik: „Die Möglichkeit des „Begreifens“ im wahrsten Sinne des Wortes macht den Lernort Bauernhof für mich zu einem begeisternden, spannenden und wertvollen Ort – zu einem wahren Lernort“.

Tina Breuer Organisation, Verwaltung und Tierversorgung: „Hier kann ich meine Freude am Arbeiten in einem tollen Team mit dem Interesse an Landwirtschaft und meiner Liebe zu Tieren und Natur verbinden“.

Sven, Pädagogik: „Ich liebe die Natur und neue Aufgaben. Um die Begeisterung für Tier und Umwelt weiter zu tragen, arbeite ich am Lernort Bauernhof“.

Fee-Lina, Pädagogik: „Ich arbeite gerne auf dem Oberfeld, weil ich hier meine Begeisterung für die Natur teilen, die Geschichte hinter den Lebensmitteln erzählen und die Wertschätzung für das Produkt an Groß und Klein weiter geben kann".

Doddi Pädagogik: „Mich beeindruckt immer wieder, mit welcher Freude und Wertschätzung unsere Besucher durch hautnahes Erleben und praktisches Tun begreifen, woher unsere Lebensmittel kommen.“

Jan, Pädagogik

Rosi, Pädagogik: „Kindern einen Einblick in die ökologische Landwirtschaft zu vermitteln und ihr Bewusstsein für den Weg der Lebensmittel vom Feld bis auf den Teller zu wecken, macht mir viel Freude."

Johannes, Pädagogik

Jan, Pädagogik und Garten: „Ich arbeite gerne beim Lernort Bauernhof. Ich arbeite gerne beim Lernort Bauernhof, weil ich gerne was mit Kindern mache und weil ich gerne was mit Schafen mache“.

Meggi Pädagogik: „Es bereitet mir Freude Kindern zu erklären, wie hier Lebensmittel hergestellt werden und sie so dabei zu begleiten, diesen schönen Ort mit allen Sinnen zu entdecken“.

Ronja, Pädagogik: „Die Möglichkeit Menschen Natur und Tiere etwas näher zu bringen, für landwirtschaftliche Prozesse zu sensibilisieren und ganz handfest mit Gruppen in einem tollen Team alltägliche Bauernhofarbeiten gemeinsam zu tun - das sind einige Gründe, weshalb ich immer wieder gerne Projekte am Lernort übernehme“.

Mitarbeit & Praktika

Dich interessiert die pädagogische Arbeit im Lernort Bauernhof? Wir bieten Hospitationstage und Praktika für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und sonstige interessierte Menschen. Sprich uns gerne an!