Unser Team

Wir sind ein engagiertes, qualifiziertes und vielfältiges Team aus festen und freien Mitarbeiter*innen. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für Mensch, Natur und Landwirtschaft.

Katharina Thiel (Dipl. Päd./Landwirtin), Pädagogik: Mir gefällt, dass es im Lernort Bauernhof um die essentiellen Fragen des Lebens geht: Wie wollen wir umgehen mit der Erde, mit Tieren und Pflanzen, mit uns selbst?

Tina Breuer, Organisation, Verwaltung und Tiere: Hier kann ich meine Freude am Arbeiten in einem tollen Team mit dem Interesse an Landwirtschaft und meiner Liebe zu Tieren und Natur verbinden.

Johannes Rehmann (M.A. Inclusive Education), Pädagogik und Leitung: Die Möglichkeit des „Begreifens“ im wahrsten Sinne des Wortes macht den Lernort Bauernhof für mich zu einem begeisternden, spannenden und wertvollen Ort – zu einem wahren Lernort.

Sven Bannasch (Streuobstpädagoge, Fachwart Obst & Garten), Pädagogik und Organisation: Ich liebe die Natur und neue Aufgaben. Um die Begeisterung für Tier und Umwelt weiter zu tragen, arbeite ich am Lernort Bauernhof.

Jan Köhler, Garten, Tiere und Pädagogik: Ich arbeite gerne beim Lernort Bauernhof, weil ich gerne etwas mit Kindern und mit Schafen mache.

Elisa, Pädagogik: Schafe kuscheln, Hühner füttern, oder über die Klimakrise und deren Auswirkungen sprechen, all das findet am Lernort statt und begeistert mich sehr.

Alanah, Pädagogik: Egal ob Butter, Brötchen oder Rührei selber machen, die Kinderaugen strahlen immer, wenn sie etwas Neues begreifen.

Ute, Pädagogik: Kinder und Jugendliche auf eine Entdeckungsreise zu Tieren, Pflanzen und letztendlich den Grundlagen unseres Lebens einzuladen, das macht den Lernort für mich zu einem ganz besonderen Ort.

Mitarbeit & Praktika

Dich interessiert die pädagogische Arbeit im Lernort Bauernhof? Wir bieten Hospitationstage und Praktika für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und andere interessierte Menschen. Sprich uns gerne an!